Das bin ich

 

 

 

Ich heiße Nelly Kunz (40) und lebe seit 2013 mit meinem Mann und meiner Tochter, zwischen Ansbach und Gunzenhausen, im mittelfränkischen Städtchen Ornbau.

Wie kam ich zum Malen und was ist "Intuitive Malerei"?

Seit ich 2009 bei einem Malkurs, die „Intuitive Malerei“ mit Acrylfarben auf Leinwand für mich entdeckte, ließ sie mich nicht mehr los.

Bei der „Intuitiven Malerei“ gibt es kein richtig oder falsch, alles was entsteht, darf sein. Es geht hier ums absichtslose Malen, wobei durchaus Formen und Gestalten entstehen, doch nicht durch den Willen, sondern aus dem Unterbewussten.

Da es mir sehr viel Freude bereitet mit den verschieden Farben, Materialien sowie Techniken zu experimentieren, bin ich manchmal selber erstaunt, was dabei entstehen kann.

Nach vielen Malkursen und noch mehr Bildern, entschied ich mich meine Begeisterung am Malen mit anderen zu teilen. Daher fing ich Ende 2014 an, Malkurse für Kinder ab 6 Jahren zu geben. „Sonne und Mond“ war der erste und es folgten noch viele weitere („Das kleine ICH-BIN-ICH“, „Mischka, der Glückliche“ (im Kindergarten Ornbau), „Pusteblume“ (VHS Arberg),…).

Gerne unterstütze ich Sie dabei Ihre "kreative Ader" zu entdecken und auszuleben.

Wie ich auf den Weg zur Selbsterforschung kam?

Durch eine schwere Neuordermitis ausgelöst, bin ich bereits seit 2006 auf dem Weg der Selbsterforschung. Damals suchte ich Hilfe bei verschiedenen Ärzten, Heilpraktikeren sowie Heilern und wurde erst Ende 2008 bei einem Heilpraktikerpärchen fündig.

Dort erlebte ich was möglich ist, wenn ich mir (im geschützeten Rahmen) erlaube Situationen (z. B. aus der Kindheit) nochmal zu durchleben, um dann Frieden schließen zu können.

So gelang es mir z. B. die Ursache für bis dahin immer wiederkehrende Mobbingsituationen zu lösen und zu erfahren, wie sich die Menschen mir gegenüber plötzlich anders verhielten.

Durch dieses Erlebnis inspiriert, nahm ich an zahlreiche Workshops, Vorträge, Kursen teil und absolvierte eine umfassende Ausbildung in Emotionaltherapie. Um weitere Einblicke auch in die Humanmedizin zu erlangen, besuchte ich von 09. 2019 - 01.2022 die Heilpraktiker Schule in Nürnberg. Am 30.05.22 erwarb ich die Heilerlaubnis am Gesundheitsamt Ansbach und bin nun auch als Heilpraktikerin tätig.

In über 17 Jahren bin ich an zahlreiche Erfahrungen gewachsen und erlebte, wie es geht, mich selbst mit all meinen Wesenanteilen kennen und lieben zu lernen.